- Order number: K.30625B
- Hersteller: Kyosho
- Zustand: Neuer Artikel
ULTIMA wird das 8. Modell der Kyosho Vintage Series
Der Einfluss des dominanten TQ & 1-2-3 Finish der ULTIMA in der 2WD-Klasse bei der 2. Electric Off Road World Championship in England 1987 war in der RC-Car-Szene spürbar. Jetzt dreht Kyoshos berühmte ULTIMA mit ihrer Rückkehr als 8. Modell der Kyosho Vintage Serie die Zeit zurück! Jetzt dreht Kyoshos berühmte ULTIMA mit ihrer Rückkehr als 8. Modell der Kyosho Vintage Serie die Zeit zurück!
Der 2WD ULTIMA wurde erstmals 1986 auf den Markt gebracht und kanalisierte die Renntechnologie des OPTIMA in einen elektrischen Rennbuggy-Wirbelwind, der um die Welt fegte. Im Einklang mit der Vintage-Serie wurde die ULTIMA-Version 2019 in Design und Konstruktion weiterentwickelt, um die Leistungsstandards für moderne R/C-Rennstrecken und Stromquellen zu erfüllen. Der Monocoque-Rahmen besteht beispielsweise aus einer A60601T6-Aluminiumlegierung in Flugzeugqualität und die Hinterreifen mit Multi-Pin-Blockmuster bieten optimale Leistung auf modernen Offroad-Strecken. Vollständige Kugellagerspezifikationen minimieren den Antriebsverlust und sorgen in Kombination mit hochbeständigen Sinterlegierungsmetallzahnrädern, Rutschkupplung und Motorschutz für den Schutz des Antriebssystems, während ein crashfester Kunstharz-Heckflügel ebenfalls enthalten ist.
Erleben Sie die Nostalgie des Ruhms der ULTIMA mit der Version 2019, die sich zu einer modernen Rennmaschine entwickelt hat, mit der Sie wie ein Weltmeister fahren können.
Ein Monocoque-Rahmen aus gehärteter A6061T6 gepresster klarer eloxierter Aluminiumlegierung, die für den Flugzeugbau verwendet wird, kombiniert mit einem glasfaserverstärkten Harzoberdeck, um geringes Gewicht und Haltbarkeit für harte Fahrten zu bieten. Die Batteriehalterung ist mit allen Batterietypen kompatibel und verwendet einen Klettverschluss (einschließlich Batterieband mit KYOSHO-Logo bedruckt) für eine einfache Batteriemontage.
Die Doppelquerlenker-Aufhängung vorne und hinten übernimmt das bewährte OPTIMA-Design. Eine ähnliche Front-Heck-Geometrie sorgt für Fahrstabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen. Schlagfester Nylon-Unterarm kombiniert mit Metallstab-Oberarm, um die Sturzeinstellung zu ermöglichen. Upgrade mit optionaler Titan-Einstellstange 38mm (Nr.92413) für vorne und hinten.
Dieselben großen Ölstoßdämpfer mit einem Durchmesser von 12 mm wie beim OPTIMA sorgen für überlegene Laufstabilität auf unebenen Oberflächen. Die lange Stoßdämpferbrücke aus Nylonharz ermöglicht das Tuning für moderne RC-Rennstrecken. Upgrade mit optionalen Gold-Dämpfern OTW128 (F) und OTW129 (R).
Optimierte Geometrie mit Aluminium-Lenkstange und Metallbuchsen in Kombination mit dem Servo-Saver mit Aluminiumrohr und Metallfeder-Design, das in aktuellen Rennsportbuggys verwendet wird, liefert ein stabiles und präzises Lenkgefühl. Upgrade mit optionalen Kugellagern und Titan-Einstellstange 50mm (Nr.92416).
Die Spurwinkeleinstellungen an den Hinterradnabenträgern können auf 1,0°, 2,0°, 2,5° durch Austauschen der Harzbuchsen eingestellt werden. Detaillierte Einstellungen können an die spezifischen Rennbedingungen angepasst werden.
Das Getriebemodul wurde vom 8-Pitch des Originalmodells auf 48-Pitch geändert, um einen geringeren Antriebsverlust zu erzielen. Neben dem neu konstruierten 46 Nylon 57T 1. Gang werden alle anderen Zahnräder auf die Sintermetallzahnräder der OPTIMA aufgerüstet. Upgrade mit optionalem Diff OTW101, um das Fahrgefühl zu verbessern.
Das Getriebe ist mit einer Rutschkupplung ausgestattet, um das Getriebe und das Antriebssystem vor plötzlichen Lastwechseln wie Sprunglandungen zu schützen. Einfach einzustellen und an verschiedene Rennbedingungen anpassbar. Upgrade mit optionalem Slipper Pad (SCW021 HD) für Kompatibilität mit höherer Leistung und hartem Fahren.
Der mitgelieferte Motorschutz (war nur als optionales Upgrade für die Original-ULTIMA erhältlich) besteht aus A6061T6-Material und bietet eine erhöhte Haltbarkeit. Die Flügelhalterung aus Harz bietet 2 Höheneinstellungen und der Winkel kann mit Unterlegscheiben zwischen 3 ° - 6 ° eingestellt werden. Zuvor aus Polycarbonat hergestellt, bietet der Harzflügel eine verbesserte Aufprallfestigkeit. Zusätzlich zu Weiß gibt es 5 Farboptionen, um Ihrer Maschine zusätzlichen Stil zu verleihen.
Die Hinterreifen verfügen über ein optimiertes Multi-Pin-Muster für stabilen Grip auf einer Vielzahl von Oberflächen und wurden dem Vorbild der ursprünglichen Hartblockreifen nachempfunden. Upgrade mit optionalen OTT244S (Soft) und OTT244H (Hard) Reifen. Einteilige Räder mit hoher Steifigkeit ersetzen die dreiteiligen 50-mm-Räder des ursprünglichen Ultima. Neben Weiß stehen 3 Farbvarianten zur Auswahl.
-ULTIMA wurde originalgetreu nachgebaut, mit Komponenten-Upgrades für die Kompatibilität mit modernen Stromquellen.
-Polycarbonat-Karosserie mit Fahrercockpit stellt den Stil und die Atmosphäre der ursprünglichen ULTIMA wieder her.
-Vollständige Kugellagerspezifikationen (14)
-Ausgestattet mit Batterieschutz, der einen Kurzschluss der Batterie bei einem Unfall verhindert.
ACHTUNG ! Bilder zeigen Optionale Tuning Teile ! Beschreibung und Lieferumfang beachten.
Lieferumfang:
-Durchsichtiger Körper aus Polycarbonat
-Abziehbilder
-Chassisteile
-Kreuzschlüssel
-Stoßdämpferschlüssel
-Fett
notwendiges Zubehör:
-Fernsteuerung minimum 2 Kanal
-540 Klasse Motor
-Regler kompatibel mit dem verwendeten Motor
-Batterie für Chassis kompatibel mit dem verwendeten Regler
-Batterieladegerät
-Farbe für Polycarbonat Gehäuse
-Batterien für Sender
Technische Daten
Länge: 370mm
Breite: 244mm
Höhe: 106mm
Radstand: 260-263mm
Profil ( V /R): 206mm / 208mm
Reifen ( V/R): 75f x 20mm / 82f x 36mm
Übersetzung: 8,64: 1
Gewicht: ca. 1.500g
Motor: 540er Klasse
KYOSHO CORPORATION
Atsugi AXT Main Tower 7F
3050 Okata Atsugi
Kanagawa 243-0021
Japan
KYOSHOEUROPE Head Office
FRANCE DISTRIBUTION LOISIRS SAS
7 allée des frères Montgolfier
77183 Croissy Beaubourg
France
E-mail: info@kyoshoeurope.com