Prices incl. VAT plus shipping costs
delivery time 2-7 working days Europe longer
- Order number: K.30622
- Hersteller: Kyosho
- Zustand: Neuer Artikel
Der Urvater der modernen Rennbuggys.
Blitzschnelle WM-Debütmaschine kehrt zurück!
Der Optima Mid ist bekannt für sein brillantes Debüt bei der 2. Weltmeisterschaft für elektrische Geländewagen in England 1987, wo der Prototyp 5 von 10 Qualifikationen im A-Main-Finale belegte und den zweiten Platz belegte. Das Chassis-Layout von Optima mit mittschiffs positioniertem Motor und Fahrwerk wurde immer beliebter und wurde zur Grundlage für moderne Rennbuggys. Es ist dieser Optima Mid, der als 10. Modell der Kyosho-Vintage-Serie nachproduziert wird. Das Hauptchassis besteht aus einer 6016T6-Aluminiumlegierung, die eine hohe Steifigkeit garantiert. Jede Komponente des Autos wurde aktualisiert, um sie an ein modernes Antriebssystem anzupassen, wie z. B. das 48-Gang-Getriebe für verbesserte Effizienz und präzise Einstellung der Übersetzungsverhältnisse. Der nachgebaute Optima Mid verfügt auch über eine einstellbare Riemenspannung mit einem damals nicht verfügbaren Spanner. letztendlich eine reibungslose Fahrt mit minimalem Verlust zu erreichen. Darüber hinaus wurden Ausstattungsmerkmale des Turbo Optima Mid wie die FRP-Stoßdämpferstreben vorne und hinten sowie das versenkte Hauptchassis in dieses Modell integriert. Die rassige Form des Original-Optima-Mid-Körperdesigns wird der beliebten Vintage-Serie originalgetreu nachempfunden. Erleben Sie den treibenden Geist des Optima Mid mit modernster Mechanik aus der Vergangenheit, die heute durch nichts zu übertreffen ist. Dieses Modell ist mehr als nur eine Nachbildung des Originals aus den 1980er Jahren und kann wie jedes andere leistungsstarke moderne Äquivalent genossen werden.
- Hauptchassis aus 6061T6-Aluminiumlegierung
- Ausgestattet mit goldeloxierten Ölstoßdämpfern
- riemenartige 4WD-System bietet hervorragende Antriebseffizienz und -stabilität, selbst auf Straßen mit geringer Bodenhaftung.
-Riemenspannung kann durch den neu ausgestatteten Riemenspanner eingestellt werden
- 48er Ritzel und 82T Stirnrad, entspricht dem bestehenden Ultima RB7
- mit verstärkter Rutschkupplung zur Unterstützung leistungsstarker bürstenloser Motoren.
- neue Laufräder stellen das ursprüngliche Design des Optima Mid wieder her und beinhalten die gleichen Reifen wie der Turbo Optima für exzellenten Grip.
-verstärkter Nylon-Heckflügel
-große Auswahl an optionalen Teilen für Tuning und Upgrades erhältlich.
Baukasteninhalt
Kit-Chassis
Reifen
Rad (weiß)
Klare Karosserie
Kotflügel (weiß)
Maskenblatt
Aufkleber
Sechskantschlüssel
Kreuzschlüssel
Stoßdämpferschlüssel
Fett
Stoßdämpferöl
Technische Daten
Länge 375 mm
Breite 244mm
Höhe 142mm
Radstand 255mm
Lauffläche (V/R) 208mm
Gewicht ca. 1.600g (mit 7,2V4000 LiPo)
Reifen (V/R) φ82×36mm
Motor 540er Klasse (separat erhältlich)
Übersetzungsverhältnis 8,28:1